Alles was Ihre Füße brauchen

Aktuelles aus dem Bereich Orthopädie

 


 

Bitte beachten Sie unsere aktuellen Stellenangebote unter - Karriere 

 


 

Landgut Lietze

Ein Ausflugsziel für die ganze Familie eröffnet am
17. März 2018 in Stolpen.

www.landgut-lietze.de

Neben regionalen Produkten, bietet das Landgut für verschiedenste Feierlichkeiten einen Rahmen.

Kulturelle Veranstaltungen, wie Ausstellungen, Musik- und Theateraufführungen, Lesungen und Kurse werden ganzjährig zu verschiedensten Themen angeboten.

 


 

Unser aktuellstes Projekt: Das Bartlitz-Gut in Stolpen

Im Frühjahr 2015 haben wir das Barlitz-Gut in Stolpen käuflich erworben. Die nunmehr angelaufenen Umbauarbeiten sollen ca. 2018 abgeschlossen sein und der Hof in neuem Glanz und neuer Funktion erstrahlen.
Lassen Sie sich überraschen.   

Der Umbau schreitet voran.

  • gut17_01
  • gut17_02
  • gut17_03
  • gut17_04
  • gut17_05

 

Bartlitz-Gut

Vor den Umbauarbeiten - Bartlitz-Gut in Stolpen


 

Anfang 2016 wurde unsere Firma von 2 Kindergärten der Region angefragt, ob die Möglichkeit eines Vortrages über „Kinderfüße“ bestehen würde.

Über diese Nachfrage haben wir uns sehr gefreut, da gerade im Kindesalter noch sehr viele Fehlstellungen bzw. Deformierungen, welche oftmals durch zu kleine Schuhe entstehen, vermieden werden können.

Die Vorträge fanden nun im April 2016 statt und fanden in beiden Kindergärten sehr großen Zuspruch. Durch die Eltern und Mitarbeiter der Kindergärten wurden sehr viele Fragen gestellt und auch im Nachhinein war das Interesse der Eltern sehr groß. Einige stellten sich mit ihren Kindern schon in der nächsten Woche zwecks einer ausführlichen Beratung in unserer Firma vor.

Wir möchten uns bei den Kindergärten nochmals für die Anfrage bedanken und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit. 


 

Anfang Februar 2016 besuchte uns eine Gruppe autistischer Kinder der heilpädagogischen Schule Bonnewitz. Schon beim Hereinkommen strahlten uns erwartungsvolle Kinderaugen an. Alle freuten sich über diesen Ausflug. Wir stellten den Kindern und Betreuern unsere Firma vor und sie erhielten Einblick in die tägliche Arbeit eines Orthopädieschuhmachers. Zum Abschluss sangen die Kinder als kleines Dankeschön noch ein Lied und überreichten uns ein selbstgemaltes Bild.

Es war ein sehr gelungener Vormittagsausflug und wir freuen uns, dass es den Kindern so gut gefallen hat.   


 

Die Website vom Schuhhaus und der Orthopädie Lietze verwendet Cookies, um die Dienste ständig zu verbessern und bestimmte Features zu ermöglichen. Indem Sie hier fortfahren, stimmen Sie dieser Verwendung zu. | Mehr Informationen dazu im Impressum.